Gratis Comic Tag am 14. Mai 2022

Wir sind dabei! Die Stadtbücherei Glinde nimmt in diesem Jahr erstmalig am Gratis Comic Tag teil.

Geschichten können auf vielfältige Art und Weise erzählt werden. Comics präsentieren mit einer Kombination aus Zeichnungen und Texten einzigartige Geschichten – mal auf leichte Weise, mal mit einer komplexen Erzählstruktur, aber immer mit ganz eigenen Merkmalen und Stilmitteln. Am Samstag, 14. Mai 2022 gibt es in der Stadtbücherei Glinde die Gelegenheit einmal selbst in die bunte Welt der Comics einzutauchen.

Nach dem US-amerikanischen Vorbild des „Free Comic Book Day“ werden in Deutschland seit 2010 jährlich bei teilnehmenden Händlern kostenlose Comichefte ausgegeben. Nachdem der Gratis Comic Tag im vergangenen Jahr pandemiebedingt ausgefallen ist, ist er nun mit einem großen und aufregenden Programm einer einzigartigen verlagsübergreifenden Kooperation zurück. Dabei reicht die Bandbreite von westlichen Comics über Manga und Webtoons bis hin zu Graphic Novels. Es gibt sowohl bekannte Geschichten und Held:innen, aber auch Neuheiten und Independent Comics zu entdecken. Eigens für den Gratis Comic Tag 2022 wurden von 19 Verlagen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 35 Hefte produziert. Mit dabei sind u. a. die Comicadaption zu Sebastian Fitzeks „Der Augensammler“, ein „Arazhul“-Comic des gleichnamigen Minecraft-YouTubers, eine Geschichte vom Kultcharakter „Werner“ sowie der Webtoon-Erfolg „Solo Leveling“ und der Sport-Manga „Blue Lock“.

Weitere Infos zum Gratis Comic Tag gibt es unter hier.

Am Samstag, 14. Mai werden in der Stadtbücherei Glinde während der Öffnungszeit von 9:30 – 13:00 Uhr pro Person bis zu 5 Comichefte ausgegeben.

Nur solange der Vorrat reicht!

Wer noch mehr Geschichten entdecken möchte, kann die Gelegenheit nutzen und in unserem stetig wachsenden Comicbestand stöbern.

Glinder Zeitung, 10.05.2022